Helfen

Gemeinsam für Ihre Region

Über 351.585 Euro Spendenaufkommen!

Das Spendenaufkommen aus dem Jahr 2020, beträgt über 351.585 Euro. Mit diesen Mitteln können wir viele sportliche, soziale, gemeinnützige, karitative und kulturelle Einrichtungen direkt vor Ort in Ihrer Region unterstützen.

Mehr als nur gewinnen ...

Das VR-GewinnSparen der Volksbanken Raiffeisenbanken in Sachsen ist nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Gewinnen, sondern auch eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag. Von jedem gekauften Los werden wir gemäß der Sparordnung monatlich 0,25 Euro dazu verwenden, Menschen in Not sowie soziale bzw. gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen.

Sozialer Auftrag

Gerade in Zeiten, in denen es der öffentlichen Hand durch fehlende finanzielle Mittel nicht mehr möglich ist sportliche, soziale, gemeinnützige, karitative und kulturelle Einrichtungen in erforderlichem Umfang zu unterstützen, kommt der Verteilung der Spendenmittel durch den GewinnSparverein der Volksbanken Raiffeisenbanken in Sachsen über die teilnehmenden Banken eine besondere Bedeutung zu. Auf diesem Wege konnte und kann auch in Zukunft bürgernah ein nicht unerheblicher Beitrag zum sozialen Leben geleistet werden.